JUGEND

Die Jugendmannschaften bestritten in der Saison 2021/22 mittlerweile 3 Turnier. (November, Jänner, Feber) 
Die U18, schied leider in der Vorrunde als drittes aus dem Bewerb, doch hingegen die U16 konnte sich für die nächste Zwischenrunde qualifizieren.

 

Wochenende 12. und 13. Feber - Tabellen Fixierung und Spiel um den Aufstieg zur 2.BL

Die Volleyballdamen aus Krottendorf fixierten Platz zwei im Grunddurchgang und spielen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit.
Am vergangenen Wochenende stand ein „Marathon“ für die Volleydballdamen aus Krottendorf auf dem Programm, denn sie mussten gleich drei Spiele bestreiten. Gegen Tabellenführer Bad Radkersburg hielten sie zwei Sätze gut mit, mussten aber eine Niederlage einstecken.
Gegen HIB Volley 2 aus Graz und Oberschützen aus dem Burgenland ließen die Krottendorferinnen nichts anbrennen und errangen zwei klare Siege. Dadurch fixierte der VBC Krottendorf den zweiten Tabellenplatz im Grunddurchgang der 1. Landesliga und spielt daher um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit.

 

29.01.2022

Am Samstag dürften wir eine Reise nach Eisenerz nachgehen. Die Damen hatten mehr Angst vor der Fahrt nach Eisenerz vor dem Spiel.  Im Endergebnis zeigt sich die Anfahrt als harmloser als das Spiel. Die Eisenerzer, die sich am letzten Tabellenplatz befinden, traten aufgrund krankheitsfällen mit einer ganz neu formierten Mannschaft an. 
Trotz eines holprigen Startes, entschied Krottendorf das Spiel für sich.

Heimspiel 22.01.2022

Wie es Julius Ceaser schon gesagt hat: Veni Vidi Vici.

Klares Heimspiel für die Heimmannschaft. Beide Spiele wurden klar für Krottendorf entscheiden.

Auswärtsspiel 15.01.2022

Die Krottendorferinnen halten ihre Spur wie vor dem Jahreswechsel. Der nächste Sieg konnte daher auf das Konto gegen Graz verbucht werden.

Nächste Woche geht es erstmaligen zu einem Geisterspiel in Krottendorf. Aber um den Durst unserer Fans stillen zu können, werden beide Spiele live übertragen. 

Auswärtsspiel Frohnleiten 08.01.2022

SPIEL.SATZ.SIEG

Die Damen machen weiter wie sie im letzten Jahr aufgehört haben. Gegen Frohnleiten, schien es am Anfang kein leichtes Spiel, da neue Spieler rekrutiert wurden. Nach ein paar Ballwechsel, war die „Angst“ der neunen, schnell überwunden und Krottendorf machte sich mit einen souveränen sieg (3:0) auf den Heimweg.

 

Auswärtsspiel Graz 19.12.2021

Bevor sich die Damen in die Weihnachtspause verabschiedeten waren die Damen noch einmal zu besuch in Graz. Im letzten Spiel des Jahres wurde noch ordentlich gekämpft auf beiden Seiten des Feldes. Das Durchsetzungsvermögen lag eindeutig auf unserer Seite. Man kann es nicht besser beschreiben wie es schön hinter den Kulissen in der Kabine hieß: so könn ma heuer aufhören.

Auswärtsspiel 22.11.2021

Stark ersatzgeschwächt und noch dazu mit einigen nicht gesunden Spielerinnen am Spielfeld mussten wir uns mit 3:1 gegen Hartberg geschlagen geben und verabschieden uns somit in den Lockdown. Diese Zeit werden wir zum „Gesund werden“ nutzen damit wir danach wieder vollbesetzt angreifen können. 🏐💪

Bericht in der Woche.

Heimspiel 13.11.2021

Aufgrund der neunen Corona-Maßnahmen konnten unsere Gegner leider nicht das Spiel bestreiten und es wurde für uns entschieden. 

Nachtrag zum CUP:
Trotz einer knappen 2:3-Niederlage können wir uns erhobenen Hauptes aus dem Steirischen Cup verabschieden. Durch krankheitsbedingte Ausfälle und einem Gegner aus der 2. Bundesliga, der Hib 1, merkte man spielerisch überhaupt keinen Unterschied. Auf diese Leistung können wir stolz sein und nehmen diesen Schwung hoffentlich mit in das kommende Heimspiel am Samstag um 14:00 Uhr gegen Eisenerz 2.

Bericht in der Woche

Auswärtsspiel Radkersburg 30.10.2021

Gegen Bad Radkersburg setzte es für den VBC Krottendorf die erste Saisonniederlage in der Volleyball-Landesliga.
Die Krottendorfer Volleyballdamen sind ihre „weiße Weste“ in dieser Landesligasaison los. Gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Bad Radkersburgerinnen setzte es die erste Saisonniederlage. Auch deshalb, weil die Krottendorferinnen verletzungs- und krankheitsbedingt nicht ihre gewohnte Leistung abrufen konnten.

Steirischer CUP
Am kommenden Sonntag trifft der VBC Krottendorf um 15 Uhr in der Sporthalle der NMS Krottendorf in der 2. Steirischen Cuprunde auf den SSV HIB Liebenau aus der 2. Bundesliga. Jeder Zuschauer mit einem 3 G-Nachweis ist herzlich willkommen, wenn die Volleyballdamen die Grazer Favoritinnen fordern wollen.

Bericht in der Woche

Heimrunde 23.10.2021

Die VBC Krottendorf-Damen sind in der 1. Volleyball-Landesliga weiterhin das Maß aller Dinge und blieben auch am vergangenen Wochenende unbesiegt. Damit sind die Weststeirerinnen nach sieben Runden noch ohne Punkteverlust. Am kommenden Samstag wartet nun das heiße Duell – quasi das „Gipfeltreffen“ – auf die Krottendorferinnen, denn es geht gegen die bisher ebenfalls noch ungeschlagenen Damen des TUS Radkersburg. Und natürlich geht es hier auch um die alleinige Tabellenführung.

https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-sport/gipfeltreffen-in-der-landesliga_a4970170?fbclid=IwAR3EL2WVMFDYZCWgajrQiCOwyq0zvpf3qZow7gDHusFMeiRLHi6xTzch36k

Artikel WOCHE Voitsberg 18.10.2021

https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-sport/fuenf-spiele-fuenf-siege-fuer-die-krottendorferinnen_a4954720?fbclid=IwAR0SYO_wyt7TEfNc2R1qNMcbnZTtN5V7ny3yFGoT-sHLNF4SpEci9R2_9aw

Auswärtsspiel Graz 17. 10.2021

Das nennt man einen „Lauf“. Die Damen des VBC Krottendorf sind nach fünf Runden in der Landesliga ungeschlagen. 
Am Sonntag ging es für die Damen wieder nach Graz (HIB Volley 2). Um den Bericht es kurz und bündig zu halten, wird an dieser Stelle die Mannschaft zitiert:  „Das Wort zum Sonntag: Sieg und Danke“.

Am Samstag, dem 23. Oktober, spielen die VBC-Damen ab 13 Uhr gegen die Wild Volleys Oberschützen aus dem Burgenland und den TSV Hartberg 2 in der Sporthalle der Mittelschule in Krottendorf. Jeder ist unter Einhaltung der 3-G-Regel herzlich willkommen. the industrys standard dummy text ever since the 1500s.

Artikel WOCHE Voistberg 04.10.2021

https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-sport/vier-spiele-vier-siege-fuer-krottendorf_a4925314?fbclid=IwAR1aRCxehsMt92UX7Z6mKjzYRhaeCD28u4JebEKLsNjvQJ0yEoLVHrKPiFM

Auswärtsspiel Graz 03.03.2021

Am heutigen Sonntag ging es für uns nach Graz zum UVC Graz 3. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und wieder etwas ersatzgeschwächt mussten wir den 1. Satz leider an den UVC mit 25 zu 21 abgeben. Danach haben wir besser ins Spiel gefunden und konnten die beiden nächsten Sätze eindeutig für uns entscheiden. Im vierten und letzten Satz liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher, konnten uns jedoch am Satzende doch noch zurückkämpfen und gewannen den letzten Satz und somit das Spiel mit 1:3. (25:21, 10:25, 14:25, 23:25)

Saisonauftakt 25.09.2021

🏐Letzes Wochenende konnten wir, trotz 10-monatiger Pause, 3 Siege für uns erringen!

Am Samstag stand die erste Heimrunde vor der Tür und wir begrüßten die Damen des VSC Graz 1 und 2 in unserer Halle.
Das erste Spiel war schneller vorbei als erwartet. Die Krottendorferinnen übernahmen rasch die Überhand und fanden gut ins Spiel.
Kurz gesagt: Spiel, Satz und Sieg.
(25:19, 25:21, 25:19)
Mit diesem Übereifer ging es später in das zweite Spiel des Tages und es wurde mit dem ersten Satzverlust bestraft. (21:25)
Große Enttäuschung auf der Heimseite, aber das Blatt wendete sich sehr schnell und die Damen konnten einen kühlen Kopf bewahren und die Partie für sich gewinnen.
(25:21, 25:15, 25:16)

Das Wort zum Sonntag:
Erstes Spiel im steirische Cup. Auch durch personellen Mangel und spontaner neu Formatierung der Mannschaft waren die Damen dennoch überlegen und konnten das Spiel gegen die Hartberger Damen schnell für sich entscheiden! (3:0)

Doppelheimrunde = Doppelsieg: 17.10.2020

Dieses Wochenende war es endlich soweit – die erste Heimrunde in der Saison 2020/21 stand vor der Tür und wir begrüßten die Damen des TV Frohnleiten und VSC Graz 2 in unserer Halle. Nach der Niederlage der letzten Woche haben wir uns im Training voll und ganz auf die Minimierung unserer Defizite fokussiert, mit dem Ziel, 6 Punkte aus den beiden Spielen mitzunehmen und unserem Publikum einen spannenden Volleyballnachmittag zu bieten. Und siehe da – es ist uns mit Bravour gelungen!
Im ersten Spiel gegen TV Frohnleiten erspielten wir uns von Beginn an einen guten Vorsprung und glänzten mit einer stabilen Annahme, stabilen Verteidigung, sowie einem konstanten und stabilen Angriff. Schnell war klar, das Motto des Tages lautet: WIR SIND STABIL! Somit stand einem Sieg nichts mehr im Wege und wir gingen mit einem 3:0 als Sieger vom Platz (25:16, 25:10, 25:15).
Nach diesem Höhenflug wollten wir uns natürlich die nächsten 3 Punkte nicht entgehen lassen und starteten höchst motiviert in das zweite Spiel gegen VSC Graz 2. Auch gegen den Aufsteiger ist es uns gelungen, von Beginn an stets die Oberhand zu behalten und somit kam die Aussicht auf einen zweiten Sieg Stück für Stück näher. Nachdem der erste Satz bereits auf unser Konto ging, schlichen sich im zweiten Satz leider einige Eigenfehler ein. In einer kurzen Taktikbesprechung war klar: wir müssen wieder stabil werden! Nachdem dieses Machtwort gesprochen wurde, fanden wir wieder unseren Rhythmus und konnten somit auch diese 3 Punkte einsacken (25:13, 25:18, 25:18).
Nach diesem erfolgreichen Wochenende blicken wir optimistisch und voll motiviert auf die nächste Runde, in der wir beim USVC Oberschützen zu Gast sind.

Saisonauftakt: 10.10.2020

Knappe Niederlage gegen TSV Hartberg 2

Hoch motiviert sind wir am vergangenen Samstag in die neue Saison gestartet.

Wir trafen auswärts auf den TSV Hartberg 2. Den Start haben wir leider etwas verschlafen und mussten den ersten Satz durch zahlreiche Eigenfehler an die Gegnerinnen abgeben.

Im zweiten Satz konnten sich Annahme und Verteidigung stabilisieren und auch die Abstimmungsschwierigkeiten innerhalb der gesamten Mannschaft hielten sich in Grenzen. Somit ging der Satz mit 22:25 an uns.

Der dritte Satz ging knapp aber doch wieder an die Hartbergerinnen. Zwar konnten wir uns am Satzende noch  zurückkämpfen, aber es reichte jedoch nicht für den Satzgewinn. Im vierten Satz liefen wir bereits zu Satzbeginn einem Punkterückstand hinterher, den wir leider nicht mehr aufholen konnten, dadurch ging auch Satz Nummer vier und somit das gesamte Spiel mit 3:1 (25:20, 23:25, 25:22, 25:16) an den TSV Hartberg 2. Trotz dieser Niederlage blicken wir jedoch  zuversichtlich auf die nächsten Spiele und bereiten uns diszipliniert auf die erste Doppelheimrunde am Samstag in Krottendorf vor. Dort treffen wir ab 14 Uhr auf TV Frohnleiten 1 und den VSC Graz 2.

Ligister Schmankerlweg: 27.09.2020

Wir Mädls vom VBC Krottendorf haben beschlossen, uns vor Saisonbeginn noch einmal Zeit für uns zu nehmen. Der Schmankerlweg in Ligist schien perfekt dafür zu sein. Wir starteten gemütlich am Marktplatz in Ligist und gingen weiter zur Imkerei Rosenzopf, bei der wir eine grandiose Führung und Verkostung genießen durften. Nächster Stop war der Båderbauer, bei dem wir ein gutes steirisches Reindl Eierspeise genießen konnten. Die letzte Station führte uns zum Buschenschank Zach und danach ging es wieder zurück zum Marktplatz nach Ligist.
Die Mission Teambuilding wurde somit erfolgreich abgeschlossen. 😉

Vorbereitungsspiel Weiz (2BL): 23.09.2020

Am 23.09 haben wir unser 1. Testspiel gegen den VBC Weiz bestritten. Trotz nicht vollbesetzter Startmannschaft haben wir souverän mit 2:1 gegen die frisch gebackenen Aufsteigerinnen der 2. Bundesliga gewonnen. Mit der daraus gewonnenen Motivation werden wir nächste Woche dynamisch und kraftvoll in die neue Saison starten 😊

Weinland Cup Damen: 20.09.2020

Ein gutes Vorbereitungsturnier für die kommende Saison, vor allem für unsere jungen Spielerinnen. Wir haben wieder ein Gefühl für die Gegner bekommen und uns als kleinen Bonus noch den Turniersieg mit nach Hause genommen 😊
Danke nochmals für die Einladung an Leibnitz!

Es ist wieder soweit: 18.09.2020

Die „off-season“ ist eindeutig schon viel zu lange gewesen dieses Jahr und endlich auch wieder vorbei! Seit gestern ist die Damen-Mannschaft des VBC Krottendorf wieder zurück auf dem Parkett und trainieren fleißig für die Meisterschaft.

In der Zwischenzeit haben wir unsere mitgenommen Website wieder auf Vordermanm gebracht, ein Dank hier an @alex_j_suess.
Sowie die Kampfmannschaft konnte sich beim diesjährigen Saisonshooting mit neuen Dressen von ihrer besten Seite zeigen, hier auch mille grazie @rusksnowruskvideo.

neue Homepage: 10.05.2020

Wir haben eine neue Homepage von Alexander Süß gestaltet bekommen. Die Pause wurde daher genutzt um euch nun auf dem Laufenden zu halten zu können.

Wir hoffen natürlich, dass euch unsere neue Homepage gefällt.  

Wir sehen uns beim nächsten Spiel in der neuen Saison.

OSTERBALLSPORTCAMP 2022

Handball trifft Volleyball beim ersten Oster-Ballsportcamp in der Weststeiermark❗❗
Die HSG Xentis Bärnbach/Köflach und der VBC Krottendorf machen in den Osterferien gemeinsame Sache und veranstalten von 11. bis 13. April ein gemeinsames Ballsportcamp. 🙌
Die Details zu Anmeldung, Ablauf und Kosten folgen kommende Woche 😊
May be an image of text